Elternbeirat

Der Elternbeirat versteht sich als Bindeglied zwischen Schule, Eltern und Schülerinnen und Schülern. Durch unser beratendes Mitwirken bei vielen schulischen Belangen leisten wir einen Beitrag zu einem guten, vertrauensvollen Klima am Förderzentrum.

Zudem ist der Elternbeirat unterstützend oder nach Möglichkeit mit finanziellen Beiträgen bei Veranstaltungen der Schule, etwa zum Schulabschluss, tätig oder organisiert selbst verschiedene Anlässe, z.B. Sommerfeste oder Informationsabende zu bestimmten Themen wie Behindertentestament, Volljährigkeit etc.

Im Schuljahr 2023/2024 freuen wir uns über den Einsatz von 12 Personen, die im Elternbeirat mitarbeiten möchten:

Melanie Bersch, Stephan Böck, Inge Euler, Michaela Henkel, Katja Kochmann, Sabine Mößmer, Katja Möst, Petra Schöllhorn, Elisabeth Schröttle

Hinzu kommen noch die KlassenelternsprecherInnen der Partnerklassen:

Ewa Hack, Bettina Maier-Paschke, Yvonne Perzel, Katharina Winkler

Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen oder Anregungen haben oder sich vorstellen können, beim Elternbeirat mitzuarbeiten. Sie erreichen uns per E-Mail oder können eine Nachricht über das Sekretariat der Schule hinterlassen.

mail: fam.inge-euler@gmx.de