Schullandheim der Klassen M4, M5A und M5K

Montag 11.7.2016

Wir waren am Nachmittag wandern und haben den Drei-Länder-Blick angeschaut. Von dort kann man die Schweiz, Österreich und Deutschland sehen. Dabei waren Vincent, Dominic, Jan, Frau Vollmer, Frau Horn, Laura, Jonas, Patrick.

Am Abend haben wir gegrillt. Frau Vollmer hat das Feuer gemacht. Das Küchenteam hat mehrere Salate gemacht. Das Essen war gut.

Dienstag 12.7.2016

Wir waren in der Früh in der Käserei. Da haben wir angeschaut wie der Käse gemacht wird. Das war gut. Der Mann hat schnell erzählt. Das konnte man nicht verstehen.

Dann waren wir spazieren. Wir sind zu den Buchenegger Wasserfällen gewandert. Dort haben wir Brotzeit gemacht. Es war gut. Dann hat es feste geregnet.

Mittwoch 13.7.2016

Wir waren im Alpsee –Haus. Uns hat die Frau was über den Schmetterling und den Naturpark Nagelfluh-Kette erklärt. Und wir haben dort im Alpsee-Haus verschiedene Stationen gemacht. Mir hat es gut gefallen.

Wir waren am Alpsee spazieren. Wir haben noch ein Gruppenfoto gemacht. Wir waren danach bei den Miniatur-Eisenbahnen. Dort hat mir die Kirche mit dem Brautpaar gut gefallen.

Abends haben wir einen Spieleabend gemacht.

Donnerstag 14.7.2016

Am Donnerstag haben wie gefrühstückt. Dann war die Schitzeljagt. Da haben wir Zettel suchen müssen. Wir haben den 3. Platz gemacht. Das war schade.

Am Nachmittag hatten wir verschiedene Gruppen. Eine Gruppe war beim Kegeln und die andere Gruppe war Wandern.

Dann waren wir alle zusammen Burgeressen; es war sehr lecker mhh, mhh, mhh.

Freitag 15.7.2016

Am Freitag sind wir am Morgen sehr früh aufgestanden. Dann haben wir gefrühstückt. Nach dem Frühstück mussten wir das Haus putzen. Ich war in der Küchengruppe. Die anderen Gruppen haben das Bad und die anderen Räume sauber gemacht.Danach haben wir an der Kapelle zusammen ein Foto gemacht.

Dann sind wir zurück in die Schule gefahren. Dort gab es Pfannkuchen und wir haben auf Mama gewartet. Die Woche war sehr schön.

Nico, Patrick, Matthias, Isabel und Jan