Melchior Müller - ein Radsportler mit einem großen Herzen für bedürftige Kinder.

Bereits in den vergangenen Jahren war Melchior immer wieder in den Medien.
Mit Herz, Kraft und Ausdauer absolvierte er die schwierigsten Radrennen und sammelte mit der dadurch gewonnenen öffentlichen Aufmerksamkeit viele Spenden für soziale Einrichtungen.

Es war für ihn klar, dass er auch in diesem Jahr wieder eine Benefizradsportveranstaltung auf die Beine stellen würde. Dieses Mal sollte es ein Langstreckenrennen unter dem Motto „50h nonstop durch Deutschland“ werden.

Sein Ziel war es, die 1000 km mit dem Fahrrad zu bezwingen. Von Flensburg nach Oberstdorf, ohne zu schlafen, und nur mit kurzen Unterbrechungen, in maximal 50 Stunden. Eine gewaltige Herausforderung für Körper und Geist.

Sein großes Ziel hat er leider nur um Haaresbreite verfehlt, denn wegen der schwierigen Wetterlage und einem starken Gewitter in der zweiten Nacht, konnte er letztendlich „nur“ 860km absolvieren.

Sein Spendenziel hat er allerdings bei weitem übertroffen. 20.920€ hat er erradelt!

Es freut uns riesig, dass Melchior Müller das Förderzentrum Notker-Schule mit einer Spende bedacht hat.
Bei herrlichem Sonnenschein, gab es am 29.09.23 eine Spendenübergabe in unserem schönen Schulgarten. Wie nicht anders zu erwarten, kam Melchior mit seinen Radsportkollegen*innen mit dem Fahrrad, um die Spende zu überreichen.

Wir sind glücklich, mit dieser großzügigen Spende unser Bodentrampolin verwirklichen zu können.

Ein herzliches Dankeschön von allen Kindern
und allzeit gute Fahrt