Lesenacht

Wieder einmal hat ein Seminar des Vöhlin-Gymnasiums ein Projekt zusammen mit der Notker-Schule gestartet. Die Mädchen des Vöhlin-Gymnasiums haben das Jugendbuch „die Vorstadtkrokodile“ in einfache Sprache umgeschrieben. Dazu haben sie viele Bilder gemalt. So ist ein tolles Buch entstanden.

Die Gruppe wollte wissen, wie wir lernen und arbeiten. Deswegen haben sie uns einige Male in der Schule besucht. Auch die Klasse M3 wurde eingeladen. Wir haben uns die Vöhlin-Schule angeschaut.

Nach fast einem Jahr Arbeit haben uns die Schülerinnen und Frau Wolf das fertige Buch überreicht. Dazu haben wir auch einen großen Ordner mit Leseaufgaben zum Buch bekommen.

Zu der Übergabe wurden auch die Eltern und die Schulleiter eingeladen. Wir haben zusammen gefeiert und gegessen.

Später haben wir tolle T-Shirts bemalt und Lesezeichen für das Buch gebastelt. Alle zusammen haben in der Turnhalle geschlafen. Nach einem leckeren Frühstück mussten wir uns endgültig von den Mädchen verabschieden.

Wir bedanken uns für die schöne Zeit und freuen uns schon darauf, das Buch im nächsten Schuljahr zu lesen.

Die Klasse M3