Inklusives Bambini – Fußballturnier in Kaufbeuren

Die Konradin- Grundschule in Kaufbeuren und Special Olympics Bayern veranstalteten ein Inklusives Bambini – Fußballturnier“ für Grund- und Förderschulen.

Achtzehn fußballbegeisterte Schülerinnen und Schüler der Partnerklassen 2k und G2k von Notker- und Elsbethen – Schule, unterstützt von zwei Fußballern aus der 3. Klasse der Notker – Schule, trafen sich vorher mehrmals zum Training.

Zwei Mannschaften wurden gemeldet. Die Memminger „Mau – Stürmer“ und die Memminger „Mau – Kicker“ fuhren am 23. September zusammen mit ihren Fans nach Kaufbeuren.

Sechs Teams nahmen am Turnier teil. In einem klassischen „Jeder gegen Jeden“ musste gespielt werden. Sowohl die Spieler als auch die Fans gaben ihr Bestes.

Nachdem die Fußballer der gegnerischen Mannschaften jedoch durchwegs größer und älter waren, hatten wir geringe Siegchancen. Am Ende belegten wir den 5. und den 6. Platz.

Herzlichen Dank an Frau Kleinert und Frau Knoblich, die am Turniertag mit dabei waren. Ein besonderer Dank an die Trainerin Frau Schieß und den Trainer Herrn Ayyildiz. Sie trainierten engagiert mit den Schülern und motivierten die beiden Mannschaften während der Spiele hervorragend.

Der Tag war für alle ein tolles Gemeinschaftserlebnis und hat den Zusammenhalt in der 2. Klasse gestärkt.