Gestaltungswettbebwerb zu Memminger Festen

Endlich finden wieder die Memminger Traditionsfeste statt! Die letzten beiden Jahre hat es uns Corona unmöglich gemacht gemeinsame Feste zu feiern. Daher freuen sich alle umso mehr, dass das Kinderfest, der Fischertag und Wallenstein heuer wieder stattfinden können und genau dieses Gefühl haben die Mädels & Jungs der Memminger Grundschulen mit viel Kreativität, Farben und anderen Materialien auf Papier gebracht.

Engel & Völkers Memmingen rief die Memminger Grundschulen dazu auf, klassenweise Bilder von den Memminger Traditionsfesten zu kreieren. Von Malereien und Zeichnungen über Collagen war alles erlaubt. Wichtig war nur, dass viele verschiedene Ideen zusammenkommen, um das Thema umzusetzen.

Als Hauptgewinn erwartete die Gewinnerklassen der Reichshainschule (3/4G) und der Notkerschule (G4K) ein Zuschuss für ein beliebiges Projekt im Preisrahmen von bis zu 150.-€. Außerdem gab es für die kleinen Gewinner Holz Jo-Jos. Als i-Tüpfelchen werden die Gewinnerbilder die neuen Gutscheinkarten von Engel & Völkers Memmingen schmücken.