Fridolin on Tour

Nachdem unser „Inklu-Saurier“ Fridolin sehr lange im Kino Cineplex stand, ist er weitergewandert. Er hat nun einen neuen Standort im Autohaus Mössmer gefunden. Jetzt darf er dort Motorluft schnuppern und die Kunden des Autohauses begrüßen.

Am 14.03. gab es eine große Einführungsveranstaltung. Die Kinder des Heilpädagogischen Kindergartens „Hand in Hand“ besuchten ihren Saurier Fridolin.

Neben den beiden Geschäftsführern Herrn Christian Mössmer und Herrn Kevin Mössmer, war auch die Presse anwesend. Das war ein ganz schöner Wirbel! Gut dass unser Fridolin nicht alleine war und von den Kindern des Heilpädagogischen Kindergartens unterstützt wurde.

Der Radiosender RT1, sowie der Memminger Kurier interviewten die Kinder. Auch Frau Brandt- Heinbach (Einrichtungsleitung HPK) und Herr Schuster (Einrichtungsleitung HPT) mussten ein bisschen erzählen.

So ein Saurier geht nicht einfach von selbst auf Tour. Da braucht es viele Menschen die mitmachen und natürlich auch Menschen die bereit sind, den Saurier aufzunehmen. Und die Mössmers sind solche Menschen! „Klar kann der Fridolin zu uns!“, war sofort die Aussage von Herrn Christian Mössmer, als er von unserem Projekt erfuhr. „Da machen wir natürlich mit!“

Es war schon sehr aufregend für alle Beteiligten. Gut, dass das Autohaus für allerlei Verpflegung gesorgt hatte. So konnten sich die Kinder stärken, bevor es auf Besichtigungstour durch das Autohaus ging. Neben den vielen schönen Autos, durften unsere Kinder auch die Werkstatt anschauen. Vom Service auf der Hebebühne bis zum Lackieren war alles dabei. Nur das Angebot von Herrn Christian Mössmer, durch die hauseigene Autowaschanlage zu gehen, wollte niemand annehmen, auch wenn sich die Bürsten noch so schön drehten.

Der wunderbare Nachmittag endete mit einer großen Überraschung:

Herr Mössmer überreichte uns einen Spendenscheck von 1000 Euro! Da hat unser Fridolin vor Begeisterung ganz schön mit den Augen gerollt.

Alle Kinder und die Erwachsenen, freuten sich riesig. Jetzt können wir viele Dinge kaufen, die den Kindern am Förderzentrum zugutekommen.

Ein herzliches Dankeschön an das Autohaus Mössmer für die großartige Unterstützung!

… und gut auf unseren Fridolin aufpassen!!!